ABGESTECKTES REICH
Aktualisiert: 25. Juli
Ihr Lieben Leute
Ich habe mir ja vorgenommen öfter zu posten bzw. Gedichte zu veröffentlichen.
Hier eines meiner ersten Liebesgedichte, die ich im Alter von circa 18 Jahren
geschrieben habe.
Liebe Grüsse
AP
Du kannst mich nicht hören.
Mich nicht sehen.
Ich bin um dich herum.
Verstummt.
Du kannst mich nicht fühlen.
Mich nicht begehren.
Die Welt ist
nicht die deine.
So nah, dass
ich deinen Atem spür.
So weit,
wenn ich dich berühr.
Von Angesicht zu Angesicht
keine Reaktion von dir.
Unscheinbare Bewegungen
im Geist verbleiben.
Mir das Weiterleben
erschweren.

Willkommen in meiner Welt.
Ich bin ein Schreiberling. Vielleicht auch ein Poet. Für alle anderen bin ich Alexander, der viel mit Wörtern rumspielt. Ich schreibe Minigeschichten in Gedichten, Zitaten und Sprüchen. Natürlich über die Liebe, denn da ist Welt der Herzen und menschlichen Triebe. «Ja, Ja Liebe, Triebe, Heiterkeit. Mein Name ist Hase. Ich weiss Bescheid.» (Auszug: Langeweile)
Die Poesie hat so ihre Facetten und ich versuche alles einzufangen, was mich so beschäftigt. Na klar, nicht für mich allein. Ich teile meine Gedanken hier mit euch allen. Du kannst auch meiner Welt auf Instagram Folgen, dann für mehr nach unten scrollen. Du kannst meine Gedichte auch hören. Dafür musst du nur Spotify oder Apple Music Alexander Poetry – Ich bin die Liebe- aufrufen und das Handy auf «nicht stören».
Es gibt so viele Möglichkeiten in meiner Poesie zu verweilen. Ok das war vielleicht ein bisschen zu viel Werbung. Aber nur so kannst du meine Kunst lesen und hören. Ich schreibe weiter und du geniesst. Pssst. Mit dem Newsletter bleibst du up-to-date.